Der ehemalige Infocom- und Legend Entertainment-Autor Bob Bates kündigte heute ein neues Text-Adventure „Thaumistry: In Charm‘s Way“ für Juli 2017 an. Die Entwicklung des Titels soll über einen Kickstarter finanziert werden.

„Mit dem Wiederaufflammen des Interesses an Text-Games durch den Erfolg von Twine und dem ‚Choose Your Own Adventure‘-Format ist nun eine großartige Zeit, um ein klassisches Parser-Adventure zu veröffentlichen“, so Bates. Thaumistry ist eine Comic-Fantasie, die den Spieler durch einen urkomischen Tag mit Problemen und Puzzles im heutigen New York begleitet. Ich freue mich, den Spielern eine offene Welt zu geben, in der sie so gut wie alles ausprobieren können, was ihnen in den Sinn kommt.“

Thaumistry wird für den PC, Mac und Linux sowie für Smartphones und Tablets entwickelt. „Die Spieler sind nicht mehr an ihre Desktops gebunden“, sagt Bates. „Sie können unterwegs spielen und ihren Fortschritt plattformübergreifend speichern“.

Bob Bates ist ein preisgekrönter Entwickler, der an mehr als 45 Spielen gearbeitet hat, die insgesamt über sechs Millionen Stück verkauft und mehr als 70 Branchenpreise gewonnen haben, darunter zwei „Adventure Game of the Year Awards“.

Weitere Informationen: www.thaumistry.com und Bates‘ persönliche Website www.bobbates.com.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.