Die erfolgreiche Mehrspieler-Angelsimulation, die bereits seit dem vergangenen Herbst weltweit nicht nur Hobby- und Profi-Angler, sondern auch zahlreiche Simulations-Fans und Online-Spieler in jeder Altersgruppe begeistert, ist ab sofort auch vollständig in deutscher Sprache verfügbar.

Ein deutschsprachiges Einführungs-Video (Tutorial) erleichtert fortan Neueinsteigern bei World of Fishing den Start in das beinahe grenzenlose Anglervergnügen, über 450 Fischarten, sämtliche Ausrüstungsgegenstände und natürlich alle Beschreibungstexte für Aufgaben und Herausforderungen wurden komplett ins Deutsche übersetzt. Mithilfe der deutschsprachigen Wiki-Seite können Spieler nun noch leichter ihr Wissen mit anderen Spielern teilen, Erfahrungen austauschen und von den Spielerlebnissen der jeweils anderen profitieren. Selbstverständlich kann auch jeder Spieler aktiv dazu beitragen, den Wissensschatz der Wiki-Seite zu erweitern.

Realistische Angelsimulation mit dem Umfang eines Online-Rollenspiels

Eingebettet in das Szenario einer realistischen Angelsimulation bietet World of Fishing mit seiner langfristigen Entwicklung des virtuellen Spielercharakters, unzähligen spannenden Aufgaben, einer Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen und Fischarten sowie der stets fesselnden Jagd nach dem nächsten großen Fang den Funktionsumfang eines komplexen Online-Rollenspiels.

Nach der Erstellung eines eigenen virtuellen Charakters fährt der Spieler bei World of Fishing
mit dem von ihm gewählten Boot und der selbst zusammengestellten Ausrüstung aufs offene Meer hinaus, wo er sich gemei
nsam mit Gleichgesinnten abwechslungsreichen und nicht selten auch äußerst kniffligen Herausforderungen stellt. Je mehr Erfahrungspunkte der virtuelle Angler während seines Angelabenteuers sammelt, umso umfangreicher wird die Auswahl der für ihn nutzbaren Gegenstände wie z.B. Angeln, Köder, Bekleidung oder Boote. Natürlich nimmt auch die Fischvielfalt kontinuierlich zu – und wer sich erfolgreich schlägt, darf sich schon bald an Thunfischen, riesigen
Zackenbärschen oder gar einem ausgewachsenen Hai versuchen.

Insgesamt warten bei World of Fishing über 450 verschiedene Fischarten auf den begeisterten Angelfreund. Eine anspruchsvolle künstliche Intelligenz verleiht den Fischarten ein authentisches Verhalten, was den Spielern neben der Wahl des richtigen Köders und der passenden Rute auch Taktik, Geschick und Reaktionsvermögen abverlangt, wollen sie den Fang ihres Lebens machen. Einmal gefangene Fische können gegen Spielwährung verkauft, wieder freigelassen oder im persönlichen Aquarium gesammelt und jederzeit wieder betrachtet werden.

Wettkampforientierte Spieler können sich mit anderen Spielern weltweit in Team-Wettbewerben messen, während Gelegenheitsspieler im „Freestyle“-Modus an ausgefallenen Orten wie z.B. in Vancouver, Kapstadt oder Seoul entspannt die Angel auswerfen, sich in virtuellen Clubs zusammenschließen oder die Aquarien von anderen Angelfans begutachten
können.

World of Fishing ist das richtige Spiel für eisige Winterabende, an denen Hobby-Angler und Online Gamer am heimischen PC zusammen um den großen Fang wetteifern, ohne sich dabei kalte Füße zu holen“, so Patrick Streppel, CEO der Insel Games Ltd. „Wir haben in den vergangenen Wochen durch zahlreiche Erweiterungen und Verbesserungen die Spieltiefe von World of Fishing noch einmal deutlich erhöht, die motivierenden Spielelemente in den Vordergrund gerückt und das Spielerlebnis von World of Fishing auf diese Weise auf ein bislang unerreichtes Niveau angehoben. Und damit World of Fishing auch in Zukunft das ultimative Angelerlebnis am PC bleibt, werden wir unsere virtuelle Welt auch fortan kontinuierlich durch neue Updates immer weiter verfeinern und perfektionieren.“

Die offizielle Webpage und Startseite der Online-Angelsimulation lautet www.worldoffishing.net.

Bei Facebook findet man das Spiel unter https://www.facebook.com/World-of-Fishing-1627891570789615/.

Hier ein Gameplay-Video:

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.