Gerade eben ist auf Kickstarter die Kampagne zu Heldentaufe gestartet. Heldentaufe bezeichnet sich selbst als „Adventure Board Game“ und diese Bezeichnung trifft es ganz gut.

In Heldentaufe übernehmen die 2 bis 5 Spieler die Rolle eines Helden und versuchen durch die Erfüllung von Aufgaben in der Oberwelt und das Besiegen von Monstern in der Unterwelt an Drachenzähne zu kommen. Der Held, der als erster eine von der Spielerzahl abhängige Anzahl an Drachenzähnen erbeuten konnte gewinnt dabei.

Ich konnte mir einen fortgeschrittenen Prototyp von Heldentaufe bereits ansehen und habe meine Erfahrungen und meine Meinung hierzu in einem Video festgehalten:

Also nicht wie rüber zu Kickstarter und Heldentaufe backen!

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.