Auch in diesem Jahr findet wieder eine Deutsche Meisterschaft für das bekannte Querdenkerspiel SET statt. Diese hört auf den Namen SET Open – Die Meisterschaft 2015 und wird am 22. November im Darmstadtium (im Rahmen von „Darmstadt spielt“) ausgetragen. Die Meisterschaft ist – wie der Name schon vermuten lässt – ohne vorherige Qualifikation für jeden offen zugänglich.

Wenn das wichtigste SET-Turnier des Jahres also in wenigen Tagen im Darmstadtium – im Rahmen des Spielefestes „Darmstadt spielt“ – ausgetragen wird, kann jeder Interessierte daran teilnehmen. Je nach Teilnehmerzahl werden 3-4 Vorrunden gespielt, im Anschluss eine Halbfinale und eine Finalrunde.

Neben verschiedenen SET-Spielen, Pokalen oder Medaillen winken den Bestplatzierten ganz spezielle Preise wie SET-Tassen oder ein SET-Sitzwürfel für den Sieger.

Um SET-Fans vorab die Möglichkeit zu geben, sich auf die SET Open vorzubereiten, wurden von Fachhändlern und Spieleclubs in den vergangenen Monaten sogenannte SET Trials ausgerichtet. Außer der zusätzlichen Trainingseinheiten warteten dort natürlich auch Sachpreise auf die Teilnehmer.

Weitere Preise winken beim AMIGO Cup, der als Side-Event auf den SET Open angeboten wird. Beim AMIGO Cup kann man im Team mit Familie oder Freunden, aber auch allein antreten und sein Können in verschiedenen AMIGO-Spielen wie Quiddler, Halli Galli und Five Crowns Königs-Rommé, (Kinder spielen die Junior-Varianten) sowie Speed Cups unter Beweis stellen.

Weitere Informationen zur SET-Turnierserie gibt es unter: www.set-turnier.de

Eckdaten:

Datum: 22.11.2015
Start: 14 Uhr
Anmeldung: bis 13:45 Uhr
Veranstaltungsort: Darmstadtium, Schloßgraben 1, 64283 Darmstadt

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.