Dyslexia Quality Award 2015 für „Logix 4×4“ von IQ-Spiele

Logix 4x4_Ausschnitt LösungDer Lernspielverlag IQ-Spiele konnte nun bereits zum vierten Mal die in Fachkreisen beliebte Auszeichnung gewinnen. Nach Hasen-Hosen, dem LRS-Koffer und den Lernspielereien Rechnen ging der Dyslexia Quality Award 2015 an das Logik-Spiel Logix 4×4.

Der Dyslexia Quality Award wird an qualitativ hochwertige, bewährte Programme und Trainingsmaterialien verliehen. Die Verleihung geschieht mittels Expertenbefragungen sowie einer überparteilichen Kommission aus weltweit tätigen Organisationen, v.a. den Legasthenie-Dachverbänden in Deutschland, Österreich und den USA.

Logix 4×4 ist das ultimative Denkspiel:

Alle 16 Holzfiguren sollen in die 4×4-Matrix auf den Spielplan gelegt werden. Das kann richtig knifflig sein, denn wie bei Sudoku dürfen waagrecht und senkrecht jede Farbe und jede Form nur einmal vorkommen. Die Schwierigkeit der 70 Aufgaben steigt von Karte zu Karte. Was als Einstieg für den Anfänger beginnt, wird schnell zur Herausforderung für den Logik-Profi!

Die Bildrechte für die verwendeten Bilder liegen bei IQ Spiele.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.