Mach dein Glück im Fortuna Düsseldorf-Monopoly

Das Original-Monopoly erstmals als Fortuna Düsseldorf-Edition. Die wichtigsten Titel, Spielstätten und die großen Spieler der Vereinsgeschichte bestimmen das Spiel. Tribünen und Stadien werden gebaut. Das Fortuna Düsseldorf-Monopoly ist jetzt in den Fortuna-Fan-Shops und der Galeria Kaufhof in Düsseldorf erhältlich und kostet 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Fortuna Düsseldorf ist der Aufsteiger der Herzen und feiert nach langer Abwesenheit wieder Erfolge in der Fußball Bundesliga. Anlass für den Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves dem Verein eine eigene Monopoly-Edition zu widmen: Das Monopoly Fortuna Düsseldorf ist ab dieser Woche im Handel erhältlich.

Dass in der Fußballwelt verhandelt, gezockt und Geld gemacht wird, ist nichts Neues. Doch jetzt verlagert sich der große Deal ins Spiel – ins Monopoly-Spiel. Das Fortuna Düsseldorf-Monopoly ist ein original Monopoly mit dem Flair des rheinsichen Bundesligisten.

Hier schnappen sich die Akteure Titel, Spielstätten und die großen Spieler der Vereinsgeschichte und investieren in Tribünen und Stadien, damit die Kasse immer klingelt. So wird die Schloßallee zum DFB-Pokalsieg 1980, die Goethestraße zur Spielerkabine, die Badstraße zur Südtribüne. Wer wollte nicht immer schon mal Kapitän Andreas Lambertz oder die Allofs-Brüder besuchen während die Konkurrenz um den Wintercup spielt, den Aufstieg in die 1. Liga feiert oder eine Dauerkarte kauft?

Das Fortuna Düsseldorf-Monopoly bildet alle großen Ereignisse der Vereinsgeschichte ab – die Monopolyfelder und Karten sind reich an Emotionen. Alle Spielfelder sind mit Fotos bebildert und geben dem Monopoly ein unverwechselbares Vereinskolorit. Für Fortunen und Fans wird es dadurch zu ihrem Spiel und einem schönen Andenken, auf dem sie ihre Tour durch den Club zu Hause fortsetzen und die Düsseldorfer Vereinsgeschichte immer wieder neu „in Besitz nehmen“ können.

Winning Moves Pressesprecher Michael Tschiggerl betont, dass das Spielprinzip und die Regeln mit der bekannten Original-Ausgabe weitestgehend identisch sind: „Das bewährte Monopoly-Konzept wird beibehalten und um Vereinsbezüge bereichert. Keiner muss neue Dinge einstudieren.“ Für ihn liegt der Reiz der Fußballedition in der Kombination aus gutem Spiel und realer Umwelt: „Die attraktive Mischung von Spielsituation und Wirklichkeit gibt dem Fortuna Düsseldorf-Monopoly seinen besonderen Reiz und steigert die Spielfreude. Ich bin mir sicher, dass unsere Fußball-Edition gut ankommen wird.“

In Deutschland ist Monopoly das beliebteste Familienspiel mit 85% Bekanntheit, mehr als jeder Zweite hat es schon einmal gespielt. Monopoly ist das erfolgreichste Spiel des 20. Jahrhunderts und einer der bekanntesten Markennamen der Welt. Seit über 70 Jahren wird Monopoly mit ungebremster Begeisterung gespielt. Mehr als 260 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Das Gesellschaftsspiel wird in 103 Ländern und 37 Sprachen angeboten. Sogar Queen Elisabeth II. gilt als Monopoly-Fan. 70 Tage dauerte die längste Monopoly-Partie. Die Fortuna-Fans haben jetzt die Möglichkeit, mit ihrem Monopoly diesen Rekord zu brechen.

Das Fortuna Düsseldorf-Monopoly ist jetzt in den Fortuna-Fan-Shops und der Galeria Kaufhof in Düsseldorf erhältlich und kostet 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.