Lovefilm ab sofort auf Xbox 360 verfügbar

Lovefilm, die Online-Videothek von Amazon und Europas führender Online-DVD- und Blu-ray-Verleih, setzt seine Multiplattform-Strategie fort: Ab sofort ist der Video-on-Demand-Service von Lovefilm auch in Deutschland auf der Xbox 360 von Microsoft integriert. Über das Online-Netzwerk Xbox LIVE können Filmfans direkt und jederzeit auf ihre Wunschtitel zugreifen.

Kern der Partnerschaft zwischen Lovefilm und Microsoft ist die direkte Integration von Lovefilm als offizieller Xbox LIVE Filmservice. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Amazon-Unternehmen in Richtung seines Ziels, den Online-Service in so viele Wohnzimmer wie möglich zu bringen. Zugleich eröffnet sich durch die Kooperation mit Microsoft für Lovefilm-Nutzer eine zusätzliche Plattform, auf der das umfassende Film- und Serienangebot zum Abruf bereit steht. Schon ab 6,99 Euro pro Monat können Lovefilm-Mitglieder unbegrenzt Filme und TV-Serien als Video-on-Demand ansehen. Der Service des Amazon-Unternehmens ist bereits auf dem PC, allen internetfähigen Sony BRAVIA Fernsehern und Blu-ray Playern sowie der PlayStation 3, dem iPad und dem Kindle Fire sowie dem Kindle Fire HD verfügbar.

Deutsche Filmfans können über die Lovefilm-App auf der Xbox 360 Konsole zahlreiche Titel großer Hollywood-Filmstudios sowie Independent-Produktionen abrufen und sich diese direkt ins Wohnzimmer streamen. Zu den Top-Titeln zählen z.B. Mission Impossible – Phantom Protokoll, Der gestiefelte Kater oder Source Code.

Mit der Kinect-Technologie für die Xbox 360 können Lovefilm-Mitglieder auf eine völlig neue interaktive Art und Weise den Video-on-Demand-Service nutzen. Dank Kinect ist es nun erstmalig möglich, alleine mittels Sprachbefehlen durch das gesamte Lovefilm-Angebot zu navigieren. So wird der Film- und Seriengenuss zu Hause noch einfacher und bequemer.

Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Lovefilm Deutschland: „Wir freuen uns sehr, mit Microsoft einen starken Partner begrüßen zu können. Gemeinsam wollen wir die Zukunft der digitalen Unterhaltungsbranche aktiv mitgestalten. Die Xbox 360 ist eine der beliebtesten Konsolen weltweit und auch auf dem deutschen Markt sehr erfolgreich. Ab sofort können Xbox-User sich auf unkomplizierte und intuitive Weise das umfangreiche Film- und Serienangebot von Lovefilm als VoD auf ihren Fernseher nach Hause holen. Lovefilm-Mitglieder in Deutschland können unser VoD-Angebot nun über eine weitere innovative Plattform nutzen – unbegrenzt und jederzeit für nur 6,99 Euro pro Monat. Dies macht uns zur Nummer eins für all die Kunden, die fantastische Unterhaltung zu einem einzigartigen Preis-Leistungsverhältnis wollen.“

Peter Mucha, Retail Sales & Marketing Leads bei Microsoft Deutschland: „Wir freuen uns, dass der Lovefilm-Service nun auf der Xbox 360 in Deutschland startet. Nutzer der Xbox warten bereits gespannt darauf loszulegen und über ihre Konsolen auf das umfassende Film- und Serien-Angebot von Lovefilm zuzugreifen – in einer Weise, wie es dank der Kinect-Technologie nur auf der Xbox 360 möglich ist.“

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.