Die Sieger für den Deutschen Lernspielpreis 2012 stehen fest: In der Kategorie Spiele ab 9 Jahren hat es das Familienspiel Blockers! von AMIGO geschafft, sich gegen die vier Mitnominierten durchzusetzen und den begehrten Preis für pädagogisch hochwertige Spiele zu gewinnen!

Das sagt die Jury über Blockers!: „Plättchen legen und dem anderen die besten Möglichkeiten versauen – ein bisschen fies darf es sein bei diesem ganz besonderen Taktik-Spiel. Denn wer die größten Flächen besetzt, gewinnt. Dabei ist der Interaktionsfaktor stets hoch, denn schon nach wenigen Zügen kommt man sich unweigerlich in die Quere. Stabiles Material und durchaus innovativ.“

Zum zehnten Mal zeichnen die Familienzeitschrift spielen und lernen und das Nachhilfeinstitut Studienkreis in diesem Jahr drei Neuerscheinungen in den Alterskategorien ab „drei“, „sechs“ oder „neun“ Jahren und ein noch unveröffentlichtes Spiel mit dem Deutschen Lernspielpreis aus. Eine Jury aus Nachhilfeschülern und -lehrern des Studienkreises testete auch in diesem Jahr über den Sommer alle nominierten Spiele und legte schließlich die vier Sieger fest.

Die offizielle Preisverleihung des Deutschen Lernspielpreises findet Ende November im Rahmen der Stuttgarter Spielemesse statt.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.