Bereit zum Anwurf: Handball Action ist am 11.11.2011 erschienen

Seit dem 11. November kommen Handball-Fans voll auf ihre Kosten: mit Handball Action erscheint das erste „echte“ Handball-Game von Vitrex und netmin games, den Machern der Handball-Manager-Reihe, für Windows PC und Mac. Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt die Koch Media GmbH. Bei Handball Action erleben Spieler die Dynamik des actiongeladenen Sports hautnah auf dem Handballfeld, während Christian Schwarzer – ehemaliger Nationalspieler, jetzt DHB-Junioren-Trainer – zusammen mit einem Reporter das Geschehen kommentiert. Handball Action beinhaltet die offizielle Lizenz der TOYOTA Handball-Bundesliga (HBL) und wartet außerdem mit einem Online-Modus auf, der spannende Multiplayer-Partien ermöglicht. Über den mitgelieferten Editor lassen sich zudem Spielernamen, Mannschaften, Ligen und Länder nach Wunsch anpassen.

„Die offizielle TOYOTA Handball-Bundesliga-Lizenz war das meistgewünschte Feature der Gaming- und Handball-Community. Original-Teams und Spieler tragen maßgeblich zur perfekten Handball-Atmosphäre bei und wir freuen uns sehr, allen Spiele-Fans diesen Service bieten zu können. Darüber hinaus konnten wir mit Christian Schwarzer einen Experten als Kommentator gewinnen, der nicht nur über Sachkenntnis verfügt, sondern mit seiner Authentizität begeistert“, erklärt Raymond Casey, Produktverantwortlicher von Handball Action.

Handball Action bietet Spielern die Möglichkeit, in der ersten, zweiten und dritten Liga den spannenden Kampf um Auf- und Abstieg und die Meisterschaft anzunehmen. Neben dem Liga-Alltag können auch internationale Turniere mit Nationalteams ausgetragen werden. Christian „Blacky“ Schwarzer begleitet das Geschehen als Handball-Experte. Außerdem sorgen die Kooperation mit SPORT1 und eine Präsentation im Stil einer Live-Übertragung für Authentizität und Atmosphäre. Handball Action ist seit dem 11. November für PC und Mac verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. Maik sagt:

    Ich habs gezockt, ist ein super geiles Game. Richtig gut gemacht, kenne kein ähnliches Handballspiel was da rannkommt. Danke sehr, der Artikel hat mich dazu bewogen es mir zu kaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.