Wolltet Ihr schon immer mal ein Fisch sein? Dann spielt doch „Feeding Frenzy 2“. Dieses XBOX Live Arcade Spiel versetzt Euch in die Rolle eines Fisches, der versuchen muss sich zu ernähren und dadurch zu wachsen. Doch Vorsicht, in den Weiten des Ozeans gilt das Recht des Stärkeren. Hier heißt es fressen und gefressen werden.

Wie geschrieben steuert Ihr in „Feeding Frenzy 2“ einen Fisch. Als dieser schwimmt Ihr durch den Ozean und fresst kleinere Fische. Hat man so genug Nahrung aufgenommen, wächst man und kann größere Fische essen. Fische, die vorher auf Grund ihrer Größe Feine waren, werden so zu Futter! Sobald man der größtmögliche Fisch geworden und somit am Kopf der Nahrungskette steht, hat mein ein Level geschafft.

Damit das Spiel nicht zu schnell langweilig wird, haben die Entwickler „Feeding Frenzy 2“ verschiedene Szenarien spendiert. Auch übernimmt man je Szenario die Rolle eines anderen Fisches. So geht man zunächst in einem Korallenriff auf Futtersuche und später dann in dunklen Höhlen! Auch stehen dem Spieler verschiedene Power Ups zur Verfügung, die ab und an durchs Bild schwimmen. Frisst man diese, wächst der eigene Fisch zum Beispiel direkt um eine Stufe oder größere Fische, also Feinde, werden aus dem Bild gelockt.

Aus meiner Sicht ist „Feeding Frenzy 2“ ein durchaus nettes, wenn auch kein anspruchsvolles Spiel. Es macht immer mal wieder Spaß in die Rolle eines Fisches zu hüpfen und auf die Jagd nach essbaren Fischen zu gehen. Mehr als ein oder zwei Level mag ich am Stück allerdings nicht spielen, dafür bietet das Spiel trotz der verschiedenen Szenarien und den Power Ups zu wenig Abwechslung. Man macht halt doch immer das Selbe. Erst kleine Fische jagen um dann die großen Fische zu verköstigen.

Infos:

  • Name: Feeding Frenzy 2
  • Entwickler: Sprout Games
  • Publisher: PopCap Games
  • Spieler: 1 – 4 Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 0 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew: 2.5 out of 5 stars (2,5 / 5)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.