Auf dem PC startet „Worms“ in den 90er seinen Siegeszug. Die ungewöhnlichen Hauptdarsteller und die schrägen Waffen verhalfen den kämpfenden Würmern schnell zu einer großen Fangemeinde. Vor allem in den Kämpfen Mensch gegen Mensch entwickelte das Spiel einen großen Suchtfaktor. Seit 2007 machen die putzigen Kampfwürmer nun auch die XBOX 360 unsicher und trotz 2D-Optik und dem wenig komplexen Gameplay haben die Würmer auch 13 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung nichts von ihrem Charme verloren.

In Worms versuchen, in den meisten Fällen aus vier Würmern bestehenden Teams, die bis zu vier Spieler sich gegenseitig von der Karte zu Eleminieren Das Team, das alle anderen Würmer eliminiert und noch eigene lebende Würmer hat, gewinnt die Runde. Bekämpft wird sich dabei mit Fernkampfwaffen wie Bazooka oder Granaten, aber auch im Nahkampf. Dann kommt zum Beispiel die Schrotflinte zum Einsatz. Zudem lebt „Worms“ von seinen ungewöhnlichen Waffen, wie zum Beispiel einem explodierendem Schaf oder einer Bananengranate. Zudem sind die Würmer einfach niedlich animiert. Es macht einfach Spaß den Figuren dabei zuzusehen, wie sie sich bewegen und ihre Waffen benutzen.

Und dann sind da noch die zynischen Kommentare der Würmer. Ob nun mit schottischem Akzent oder auf Deutsch, die Sprüche und Flüche der Würmer runden „Worms“ einfach perfekt ab und machen den XBOX Live Arcade Titel zu einer Spaßgranate.

Wer bisher noch keinen Kontakt mit den niedlichen Kriegswürmern hatte, sollte dieses Defizit schleunigst nachholen. Vor allem, wenn man öfters mal Besuch hat, ist „Worms“ ein gelungenes Partyspiel und für 4,79 € macht man bei dem Preis nichts verkehrt!

Infos:

  • Name: Worms
  • Entwickler: Team 17
  • Publisher: Microsoft Game Studios
  • Spieler: 1 – 4 Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 6 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew: 4 out of 5 stars (4 / 5)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.