Electronic Arts enthüllte heute den Coverstar von EA SPORTS NHL 12. Der Schweizer Goalkeeper Jonas Hiller von den Anaheim Ducks wird exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf der Verpackung des Spiels bei Erscheinen am 8. September abgebildet sein.

„Ich habe immer schon davon geträumt, ein Teil von EA SPORTS NHL zu werden, seit ich als Kind selbst die Spiele gespielt habe“, so Hiller. „Ich freue mich natürlich insbesondere auf die neuen Goalie-Features und das NHL Winter Classic. Mit NHL 12 werde ich definitiv noch mehr Zeit auf dem virtuellen Eis verbringen.“

Bereits seit 2007 hütet der Schweizer Nationaltorhüter Hiller in der NHL das Tor der Ducks aus Anaheim. In dieser Zeit brachte er es auf 177 Spiele in der besten Eishockeyliga der Welt und erhielt eine Einladung zum NHL All-Star Game 2011.

„Wir freuen uns sehr, mit Jonas Hiller einen aktuellen NHL-Allstar und zudem erstmals in unserer Franchise-Geschichte einen Torhüter als Cover-Testimonial für EA SPORTS NHL 12 gewonnen zu haben. Er passt perfekt zu unserem Spiel, da die Goalies in NHL 12 sehr stark aufgewertet wurden und nun deutlich aggressiver spielen“, erklärt Dirk Schülgen, Marketing Direktor Electronic Arts D-A-CH, die Entscheidung für Hiller.

NHL 12 bietet den Spielern in diesem Jahr erstmals dynamische Torhüter. Als besonderen Leckerbissen dürfen sich außerdem schlagfertige Torhüter in den neuen Goalie-Fights auszeichnen.

Jonas Hiller über die veränderte Rolle der Goalies in NHL 12: „Die Torhüter zu verbessern ist eine tolle Sache und reflektiert die Wichtigkeit des Goalies innerhalb der Mannschaft aus dem realen Eishockey.“

Die neue Full Contact Physik-Engine von NHL 12 erlaubt es dem Spieler sowohl mit seinen Gegnern, Teammitgliedern und sogar mit der Spielumgebung zu interagieren und dadurch hautnah zu erleben, wie aggressiv und spielerisch komplex dieser Sport wirklich ist.

Im überarbeiteten Be a Pro-Modus wird der Spieler zum Superstar und erlebt dank der Full Contact Physik-Engine die ganze Action und Energie des Eishockeysports. Hier kann der Spieler seine persönliche Profikarriere starten, legendäre Sportmomente erleben, historische Rekorde brechen und sich somit einen Platz in den Geschichtsbüchern der NHL sichern.

Im 2011 NHL Winter Classic, einem der größten Eishockey-Events der Welt tritt der Spieler in der Heinz Field-Arena in Pittsburgh an. Der dem NHL GameCenter Ice Tracker nachempfundene EA SPORTS Action Tracker analysiert jede Reihe und lässt den Spieler kein noch so kleines Detail verpassen.

Unter https://www.facebook.com/easportsnhl.de können Fans Teil der EA SPORTS NHL Community werden.

NHL 12 ist ab 8. September für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Weitere Informationen stehen auf www.easports.de zur Verfügung.

(c)Text: EA Sports

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.