Hotel Gigant DS – Hotelmanager im Taschenformat

Kennt ihr noch „Sim Tower“? Das war vor vielen Jahren mal ein Ableger des berühmten „Sim City“. In „Sim Tower“ galt es ein Hochhaus möglichst erfolgreich zu führen. Auf dem Nintendo DS gibt es nun en ähnliches Spiel: „Hotel Gigant DS“. Anstelle eines Hochhauses übernehmt ihr hier die Rolle eines Hotelmanagers und versucht ein erfolgreiches Hotel aufzubauen.

Dabei warten auf den Spieler vielfältige Aufgaben. Nicht nur muss in den verschiedenen Missionen das Hotel ständig erweitert werden, es gilt auch die Wünsche der Gäste zu erfüllen und den Komfort der Zimmer ständig zu verbessern und selbige in Schuss zu halten. Dank der Stylussteuerung lassen sich die anstehenden Arbeiten unkompliziert bearbeiten. Die Menüs sind dabei intuitiv gestaltet, so dass man sich schnell im Spiel zu Recht findet und bereits nach den ersten Leveln geht das gesamte Spiel flüssig von der Hand. Und auch dir grafische Präsentation von „Hotel Gigant DS“ kann sich sehen lassen. Die einzelnen Zimmer sind nett gestaltet, wodurch es wirklich Spaß macht an der perfektes Ausstattung zu arbeiten.

Doch leider ist bei „Hotel Gigant DS“ nicht alles Gold was glänzt. Hat man sich in den ersten Leveln einmal eine erfolgreiche Taktik zurechtgelegt, lässt sich diese auch in den späteren Leveln ohne Probleme umsetzen. Dadurch werden die scheinbar schwereren Level um einiges leichter, das Spiel aber auch eintöniger und langweiliger.

Insgesamt ist Koch Media mit seinem Ableger seiner PC-Spieleserie ein guter Nintendo DS Titel gelungen. Solche Aufbauspiele sind mit der Stylussteuerung wirklich wie für den Handheld gemacht und durch die liebevolle Anpassung stört auch nicht das im Vergleich zu einem PC-Monitor kleine Display des Nintendo DS. Wer mit der Hotelbranche etwas anfangen kann, der sollte einen Blick auf dieses Managerspiel werfen.

Infos:

  • Name: Hotel Gigant DS
  • Entwickler: Koch Media
  • Publisher: Koch Media
  • Spieler: 1 Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 0 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew
Durchschnitt:

Leserwertung
[Total: 0]

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.