Bei den RPC Fantasy Awards 2011 wurden am Samstagabend die Preisträger auf der Role-Play-Convention Germany zum zweiten Mal ausgezeichnet. Pegasus Spiele konnten dabei mit „Thunderstone“ die Kategorie der Gesellschaftsspiele entscheiden.

Mit der „Berge des Wahnsinns“-Cthuhlu-Rollenspiel-Kampagne wurde zudem die Silbermedaille bei den Rollenspielen eingeheimst und zudem wurde der Jury-Award 2011 für „QUEST – Zeit der Helden“ an Pegasus Spiele vergeben. Begründung: „Die Anschaulichkeit eines Brettspiels mit der Spielfreiheit eines Rollenspiels kombiniert und ideal als Einsteigerspiel ausgearbeitet.“

Das Ergebnis über die Platzierten haben auch 2011 die Fans getroffen. So wurde der Preis nach der Nominierung von fünf Produkten alleine von den Spielern, Besuchern und Lesern der RPC Role-Play-Convention Germany 2011, des GamesOrbit | Spielermagazins und allen Fans unseres Spielegenres per Online-Abstimmung im Internet vergeben. Alle Interessierten konnten dabei von Mitte April bis Anfang Mai die besten Produkte der Branche auf der RPC Germany Seite online bestimmen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.