Karaoke Revolution: Glee – Glee zum mitsingen

„Glee“ ist ein Serienphänomen. Wenn die singenden Schüler in den USA über den Bildschirm flackern, schalten bis zu 10 Millionen Amerikaner ein und auch bei Super RTL darf der „Glee“-Club singen und das deutsche Publikum begeistern. Und was macht der „Glee“-Fan, wenn er seinen Idolen nacheifern möchte? Er legt „Karaoke Revolution: Glee“ in seine Wii-Konsole.

Der Markt an Karaoke-Spielen ist auf der Wii zwar gut besetzt, doch alleine durch den Namen „Glee“ sticht „Karaoke Revolution: Glee“ aus der Masse heraus. Dabei ist das Spiel aber alles andere als ein billiges Lizenzspiel. Mit viel Liebe zum Detail wurde das „Glee“-Universum in ein Spiel umgewandelt und so macht es einfach Spaß, die Wii einzuschalten und loszulegen.

Schon mit dem Titelbildschirm werden sich Serienfreunde heimisch fühlen. Die markante „Glee“-Musik heißt einen in der virtuellen McKinley High-School willkommen und sofort will man loslegen und singen. Und ob nun alleine oder im Duett, im freien Modus oder im Scrapbook-Modus in dem man „Glee-„-Items freischalten kann, jeder Modus versprüht das „Glee“-Feeling. Mit dabei sind natürlich die größten Hits aus der ersten Hälfte der ersten Staffel „Glee“. Von „Don’t Stop Believin'“ über „Somebody to love“ bis zu „Bust A Move“, die Ohrwürmer der Serie sind alle vorhanden. Und nicht nur die Songauswahl des Spiels ist top, auch technisch macht das Spiel einen guten Eindruck. Die Stimmerkennung funktioniert wunderbar und durch die passenden „Glee“-Videos im Hintergrund wird man während der Performance weiter ins das „Glee“-Universum hineingezogen.

Und noch etwas ist an „Karaoke Revolution: Glee“ super. Obwohl es sich um ein serienbezogenes Karaokespiel handelt, ist das Spiel komplett auch für Spieler geeignet, die bisher noch keinen Kontakt mit der Serie hatten. Dadurch, dass viele Lieder ja einfach nur Neuinterpretationen bekannter Klassiker sind, findet einfach jeder einen Song zum Performern. Ob nun „Glee“-Kenner oder nicht!

„Karaoke Revolution: Glee“ ist für mich momentan eine absolute Kaufempfehlung. Die Songauswahl ist einfach perfekt, die technische Umsetzung toll und die grafische Präsentation gelungen. Wo ich mich bei anderen Karaokesspielen doch eher schwer tue selbst das Mikrofon in die Hand zu nehmen, mache ich dies als Fan der Serie und der Musik bei „Karaoke Revolution: Glee“ wirklich gerne. Wer derzeit überlegt sich ein Singspiel zu kaufen, sollte meiner Meinung zu „Karaoke Revolution: Glee“ greifen! Unterhaltsamer kann auf der Wii momentan nicht gesungen werden!

Infos:

  • Name: Karaoke Revolution Glee
  • Entwickler: Konami
  • Publisher: Konami
  • Spieler: 1 – 6 Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 0 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew
Durchschnitt:

Leserwertung
[Total: 0]

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 19. November 2011

    […] Die Seriensensation hat Deutschland erreicht und mit ihr auch Software! Nach “Karaoke Revolution: Glee” hat Konami mit “Karaoke Revolution: Glee Volume 2″ nun der Mitsingparty einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.