Für Freunde von Kampfsportspielen ist die Street Fighter-Serie von Capcom ganz einfach Kult. Mit ihrer neuesten Version, Super Street Fighter IV 3D Edition, gibt sie nun auch ihren Einstand auf dem Nintendo 3DS – und zwar gleich in der Startphase des revolutionären Handhelds zwischen 25. März und Anfang Juni. Die neue Konsole ermöglicht es den Spielern, dreidimensionale Bilder ohne Spezialbrille zu sehen. Super Street Fighter IV 3D Edition nutzt zahlreiche neue Möglichkeiten des Nintendo 3DS optimal.

Nintendo und Capcom gaben den Abschluss einer Vereinbarung über den Vertrieb des Spiels bekannt. Danach ist Nintendo für Verkauf, Marketing und Vertrieb des Titels in Europa verantwortlich – mit Capcom als Publisher.

Super Street Fighter IV 3D Edition ist voll gepackt mit 35 spielbaren Charakteren und kinoreifen Ultra Combos. Es dehnt die Action über den gesamten Erdball aus: Über die Nintendo Wi-Fi Connection können sich nun Freunde aus aller Welt online packende Wettkämpfe liefern.

Eine Neuerung in der Spielserie ist der Figurine-Modus, der die StreetPass-Funktion des Nintendo 3DS nutzt. Damit erhalten dessen Nutzer ein zusätzliches Meta-Spiel, das ihre Sammelleidenschaft weckt. Eine Premiere stellt auch die Möglichkeit dar, Kämpfe aus der Schulterblick-Perspektive in 3D zu erleben. Das verleiht den Duellen eine ganz neue Intensität. Obendrein bietet der Titel Serien-Neulingen einen vereinfachten Modus. Er erlaubt es ihnen, selbst komplexe Bewegungen ihrer Figur mit einer bloßen Berührung des Touchscreens auszulösen.

(c)Text: Nintendo

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.