Die USK-Version von Dead Space 2 wird spätestens Anfang März 2011 im deutschen Handel erhältlich sein.

Das Alterskennzeichnungsverfahren für Dead Space 2 hatte ungewöhnlich lange gedauert. Das Bundesland Bayern strengte nach der bereits erteilten Freigabe „Ab 18“ ein sogenanntes Appellationsverfahren an, was in den über 30.000 USK-Prüfungen zuvor niemals der Fall war. Electronic Arts Deutschland gab den Spielern, die dieses Verfahren nicht nachvollziehen können, eine Stimme und ein Forum und richtete daher die Website https://ea.de/rettet-dead-space-2 ein. Über 32.000 Spieler hatten sich auf dieser Website registriert. Für diese überwältigende Unterstützung dankt EA an dieser Stelle herzlich!

Dead Space 2 erscheint für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

(c)Text: Electronic Arts

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.