Mit der neuen Heldenspielreihe „Quest – Zeit der Helden“ können Spieler packende Abenteuer am Spieltisch erleben, die wie eine filmreife Geschichte an ihnen vorüberzieht: Kurze Spielregeln und ein Tutorial-Abenteuer wie bei einem Computerspiel erleichtern dazu den Spieleinstieg. Der neueste Streich in Sachen Abenteuerspiele ist bereits bei Pegasus erhältlich. Jetzt neu gibt es ein kostenloses Einstiegsabenteuer, das man sich auch digital von unserer Webseite herunterladen kann: https://www.pegasus.de/1986.html

In „Quest — Zeit der Helden“ schlüpfen nun bis zu vier Spieler in jeweils eine Rolle eines tapferen Helden. Gemeinsam erleben diese spannende Abenteuer, lösen knifflige Rätsel und bekämpfen grausame Schurken, die wiederum nur den Befehlen des einzigen „bösen“ Spielers gehorchen, des Questmeisters. Der Questmeister leitet die Helden durch ein Abenteuer und prüft ihre Fähigkeiten. Er besitzt keinen einzelnen Helden, sondern lenkt vielmehr ihre Gegner: als Anführer der dunklen Seiten stehen ihm dazu die namensgebenden Orks und ihre finsteren blutrünstigen Orkbosse zur Seite.

Wenn man „Quest — Zeit der Helden“ zum ersten Mal spielt, braucht man nicht gleich alle Regeln zu lesen. Es genügt vielmehr die wenigen Seiten bis zum ersten von fünf Abenteuern („Der Schatz des Königs“) im Abenteuerbuch durchzugehen und dann gleich loszuspielen. Mit jeder der aufeinander aufbauenden Questen in dieser ersten Publikation „Quest: Angriff der Orks“ werden die Helden und natürlich auch der Questmeister stärker und dadurch das Spielerlebnis intensiver. Diese persönliche Entwicklung über mehrere Spiele hinweg soll durch kommende Erweiterungen unterstützt werden, die neue Questen, mehr Helden, weitere Fähigkeiten und noch gefährlichere Schurken bieten wird.

Quest verbessert das aus der klassischen Heldenerzählung stammende und aus Computer-Spielen bekannte Element der Queste durch die Kombination einer packenden Erzählung und die positive Interaktion kooperativer Gesellschaftsspiele. Kurze Spielregeln und eine Tutorial-Queste erleichtern den Spieleinstieg. Das und ein „Taschengeldpreis“ machen das Spiel besonders für junge Spieler attraktiv.

(c)Text: Pegasus

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.