gamescom-Nachlese: Die Neuheiten von Prime Games

Auf der gamescom hatte ich die Möglichkeit einen Blick auf die kommenden Spieleneuheiten von Prime Games zu werfen. Die Experten für Suchbildabenteuer und Point & Click Adventure bringen auch in der zweiten Jahreshälfte neue interessante Spiele heraus.

Mit im Line Up von Prime Games ist eine Neuauflage von „Rhiannon – Der Fluch der vier Zweige“. In dieser erweiterten Fassung des Point & Click Adventures wird es durch die interaktive Karte und den optionalen Spielhinweisen nun leichter das Spiel zu lösen. Während die Karte die Bewegung erleichtert und beschleunigt, helfen die Spielhinweise dabei eine die Rätsel lösen zu können. Bereits im September wird die erweiterte Version von „Rhiannon – Der Fluch der vier Zweige“ im Handel erhältlich sein.

Für alle Freunde von Dr. House erscheint in diesen Tagen ein Denkspiel zur erfolgreichen TV-Serie. Als Teil eines talentierten Ärzteteams ist es die Aufgabe des Spielers fünf mysteriöse Fälle zu lösen und die richtigen Diagnosen zu stellen. Neben den medizinischen Fähigkeiten, kommen auch die detektivischen Fähigkeiten nicht zu kurz! Es gilt knackige Rätsel zu lösen und so herauszufinden was den Patienten wirklich fehlt.

Auch der Rächer der Enterbten, Robin Hood, bekommt im Herbstprogramm von Prime Games ein Spiel spendiert. In dem Suchbild-Abenteuer übernimmt der Spieler höchstpersönlich die Rolle des beliebten Helden und versucht an zahlreichen und detailiert gestalteten Schauplätzen wie dem Sherwood Forest herausfordernde Rätsel und innovative Minispiele zu lösen. Im Vordergrund stehen dabei logische Aufgaben, die mit einer eingebauten Spielhilfe für jedermann lösbar sein sollten. Ab September darf man mit Robin Hood Abenteuer erleben.

Im Oktober kehrt dann einer der wohl berühmtesten Fernsehdetektive zuück. in „Derrick – Mord im Blumenbeet“ machen Derrick und Harry nun die PC-Monitore unsicher und wollen in ihrem neuesten Fall den Mord an Alois Huber aufklären. Wie in den Suchbild-Abenteuern von Prime Games üblich erwarten den Spieler dabei spannende Rätsel und unterhaltsame Minispiele.

Für das vierte Quartal hat Prime Games dann noch einen Kracher in petto: „Drachenwächter – Die Prophezeiung“. Das Suchbild-Abenteuer basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage un Falko Löffler und lockt die Spieler mit zahlreichen Rätseln und Minispielen. Schon die bisher gezeigten Screenshots versprechen ein packendes Suchbild-Abenteuer eingebettet in eine tolle Fantasygeschichte.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.