Let him entertain you: Nordic Games gewinnt Robbie Williams für die Wii

Weltstar widmet seine Songs Karaokegame We Sing Robbie Williams

Robbies erster Auftritt in einem Videogame: Dank den gemeinsamen Bemühungen von Publisher Nordic Games und Label EMI Music huldigen Robbie-Fans ihrem Star ab Oktober dieses Jahres auf der Wii-Konsole. We Sing Robbie Williams versammelt 25 Hits des weltberühmten Popstars aus den letzten 20 Jahren, jeder Song begleitet vom Originalvideo – ein Leckerbissen für die Millionen leidenschaftlicher Anhänger des britischen Megastars.

Das Karaokespiel erscheint zeitgleich mit dem Greatest Hits-Album In And Out Of Consciousness: The Greatest Hits 1990-2010. Die Kompilation bezeugt den Erfolg des verkaufsstärksten Künstlers Großbritanniens.

„Nach 20 erfolgreichen Jahren im Musikgeschäft umfasst die Fangruppe von Robbie Williams praktisch jede Altersgruppe und jedes Geschlecht. Daher wird ein massiv großer Anteil der Bevölkerung unbedingt diese We Sing-Version spielen wollen“, erläutert Nik Blower, Sales Director von Nordic Games. „Ein enormer Deal für Nordic Games, und etwas wirklich Neues in der Gameswelt.“

Senior Vice President for Brand Partnerships, Licensing & Synchronisation bei EMI Music Rafael McDonnell kommentiert: EMI war schon immer an vorderster Front dabei, wenn es um das Zusammenspiel von Games- und Musikindustrie ging. Mit Robbie haben wir einen echten Coup gelandet! Wir sind wahnsinnig stolz darauf, den zahlreichen Robbie-Fans mit diesem aufregenden Wii-Game die Chance zu geben, ihre Lieblingshits zu singen und ihr Idol begeistert zu feiern“.

Fans jeden Alters wählen aus seiner Reihe weltbekannter Hits wie Angels, Rock DJ, Let Me Entertain You, She’s The One und Old Before I Die. Die vollständige Tracklist erscheint in Kürze.

Robbie Williams startete seine Karriere im Alter von 16 Jahren als Sänger und Tänzer von Take That. 1995 verließ er die Band und schlug eine Solokarriere ein. Bis heute verkaufte er 57 Millionen Alben und elf Millionen Hitsingles. Sieben No. 1 Alben im UK katapultierten ihn zum meistverkauften Solokünstler des britischen Empires. Im Februar dieses Jahres erhielt er bei den Verleihungen des renommierten BRIT Awards den Outstanding Contribution To Music BRIT Award.

EMI und Nordic Games streben an, den Release des definitiven Greatest Hits-Albums In And Out Of Consciousness: The Greatest Hits 1990-2010 mit dem Release des Games zu koppeln. Ab Oktober wird We Sing Robbie Willams für die Wii erhältlich sein.

(c)Text: Borgmeier PR

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.