Das kleine Bierquiz – Bierwissen für die Hosentasche

Lange Autofahrten können manchmal wirklich langweilig sein. Doch dies muss nicht so sein, denn Huch & friends hat für lange Reisen genau das Richtige im Programm. Das Quizspiel „Das kleine Bierquiz“. Im praktischen kleinen Notizblockformat passt das ringgebundene Quiz in wirklich jede Tasche und sorgt dann, trotz der kleinen Größe für beste Unterhaltung.

Gefüllt mit 100 Fragen rund um den Gerstensaft, kann man nun sein Wissen rund um Hopfen und Malz unter Beweis stellen. Und auch, wenn es hier primär um Spaß geht, kann man natürlich die richtigen Antworten zählen und so einen kleinen Wettkampf unter den Mitfahrern veranstalten.

Die Fragen, die „Das kleine Bierquiz“ für die Spieler bereit hält, haben es dabei durchaus in sich. Beispiel gefällig?

Wo gibt es Bier auf Krankenschein?

Hätten sie es gewusst? Wahrscheinlich nicht, oder? Doch damit man auch ohne eine Idee der richtigen Lösung eine Chance hat die Frage richtig zu beantworten, gibt es bei jeder der Fragen vier Antwortmöglichkeiten. So kommt man manchmal eben auch durch Glück zum Erfolg.

Als Fazit zu „Das kleine Bierquiz“ kann man festhalten, dass das Quiz in Notizblockform ein gelungener Begleiter für Unterwegs ist. Für wenig Geld (ca. 7 EURO) bekommt man eine Menge Spaß und so manche längere Fahrt wird mit diesem Quiz garantiert kurzweiliger.

Factsheet:

Name: Das kleine Bierquiz
Autor: Gunther Schunk, Hans-Dieter Wolf
Verlag: Huch & friends
Jahr: 2009
Genre: Quiz
Spieler: ab 1 Spieler
Spieldauer: keine feste Spielzeit
Alter:

Unsere Wertung:

Gnislew
Durchschnitt:

Leserwertung
[Total: 0]

Das könnte dich auch interessieren...

1 Reaktion

  1. 17. Juni 2013

    […] aufgepasst. Endlich könnt ihr euer Wissen zum Thema Bier so richtig unter Beweis stellen. Mit “Das kleine Bierquiz” gibt es ja bereits einen Hosentaschenvertreter des Wissensspiels rund um den Gerstensaft, doch hier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.