Wann fand der Münchener Bierkrawall statt? Wer sind die Schutzheiligen der Brauer? Wer ging als größter Trinker in die Literaturgeschichte ein? In welchem Land findet ein Bootsrennen in leeren Bierdosen statt? 100 Fragen rund um den beliebten Gerstensaft stellt „Das kleine Bierquiz“ von Spieleverlag Huch & friends. Hier punkten all jene „Wirtschaftsexperten“, die
etwas auf dem Kasten haben.

Eine Frage – vier mögliche Antworten, aber nur eine stimmt: Die richtige Lösung zu finden, ist gar nicht so einfach, denn „Das kleine Bierquiz“ wartet nicht nur mit dem gängigen Know-how für all jene auf, die gerne am Tresen stehen. Viele interessante und erstaunliche Details
rund um Zapfsäule, Brauereitechniken und Historie des alkoholischen Getränkes, Kurioses sowie Erhellendes rund um das kühle Blonde stehen ebenfalls im Mittelpunkt des Frage- und Antwort-Spieles. Deshalb
deckt es auch den Wissensdurst von all jenen, die seltener mit anderen anstoßen.

„Das kleine Bierquiz“ ist auch ein guter Begleiter für unterwegs: Mit dem praktischen Spiralblock für die Reisetasche lässt sich prima die Zeit vertreiben bis zum nächsten Feierabendbier. Nicht nur solo, auch in lockerer Runde im Stammlokal oder auf Partys verbreitet das Raten fröhliche Bierlaune. Wer in Sachen Wissen rund um Hopfen und Malz noch einmal nachschenken möchte, kann auch ein ganzes Fass aufmachen – mit dem großen Bruder des kleinen Quiz: Das Gesellschaftsspiel „Welt der Biere“ von Huch & friends schenkt sogar 600 Fragen und Antworten aus.

Das kleine Bierquiz

  • Wissensquiz im Spiralblock
  • Autoren: Gunther Schunk, Hans-Dieter Wolf
  • Anzahl der Spieler: beliebig
  • Illustrationen/Grafik: Huch & friends
  • Verlag: HUCH & friends
  • Vertrieb: Hutter Trade
  • VKP: ca. 4,95 Euro

(c)Text: Dieterle & Partner

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.