Electronic Arts und Realtime Worlds haben im Rahmen der Videospielfachmesse E3 die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Titels All Points Bulletin (APB) im Frühjahr 2010 für PC bekannt gegeben. Realtime Worlds wurde vom Branchenveteranen David Jones, dem Schöpfer von Lemmings, Grand Theft Auto 1&2 und Crackdown, gegründet. Sein neuestes Projekt verlegt das bekannte Räuber- und Gendarme-Prinzip in die offene Welt einer vom Verbrechen geplagten Großstadt und damit in eine nachhaltige Multiplayer-Umgebung.

„Nachdem wir einige Jahre im Stillen an APB gearbeitet haben, freue ich mich natürlich sehr, es zum ersten Mal öffentlich zu zeigen.“, erklärte David Jones, Gründer und Creative Director von Realtime Worlds. „Dass wir gleichzeitig unser Marketing- und Vertriebsabkommen mit EA Partners bekannt geben können, ist das Sahnehäubchen. EA Partners teilt unsere Vision für APB. Gemeinsam wollen wir unsere Begeisterung auf alle Computerspiel-Fans übertragen und sie von der Einzigartigkeit des Spiels überzeugen.“

David Jones hat im Laufe seiner Karriere hinsichtlich der interaktiven Unterhaltung immer wieder neue kreative Wege beschritten“, sagte David DeMartini, Senior Vice President und General Manager von EA Partners. „Das werden David und das Team von Realtime Worlds auch mit APB wieder tun. Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, mit ihnen gemeinsam das erste 3rd-Person-Actionspiel in einer beständigen Onlinewelt zu präsentieren und damit eine neue Spielart innerhalb des Genres zu begründen.“

APB ist ein neuartiges Online-Spiel, das in einer pulsierenden und offenen Welt spielt – einer Großstadt, in der den Spieler Ruhm und Reichtum erwarten. Manche Spieler – die Verbrecher – erreichen diese Ziele, indem sie die Stadt, ihre Bewohner und ihre Geschäfte ausrauben. Andere – die Gesetzeshüter – folgen einem höheren Kodex und versuchen dementsprechend die Ausbeutung der Stadt mit allen Mitteln zu verhindern. Diese Dynamik, in der die Spieler für andere Spieler zu einem zentralen Inhalt werden, ist eines der vielen einzigartigen Features von APB. Dank der komplexen und vielfältigen Möglichkeiten zur Individualisierung kann jeder Spieler seine Identität völlig frei gestalten. Aussehen, Kleidung, Fahrzeuge sowie die Musik können je nach Geschmack angepasst werden – und das mit erstaunlichem Detailgrad in besonders hoher Qualität.

Den ersten Trailer zu APB sowie neue Screenshots sind unter https://info.ea.com zu finden.

Weitere Informationen zu APB unter https://www.apb.com/.

(c)Text: Electronic Arts

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.