Ab Herbst können Videospieler in Activisions „Tony Hawk: RIDE“ Skateboarden ganz neu erleben. Zum ersten Mal werden sie dank eines innovativen, bewegungssensitiven Controllers in Form eines Skateboards die Möglichkeit haben, das Spiel mit vollem Körpereinsatz zu steuern. „Tony Hawk: RIDE“ erlaubt Videospielern damit noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit. Die neueste Edition der erfolgreichsten Action-Sport-Serie aller Zeiten wird durch die Kombination aus bewegungsorientiertem Spielspaß und technischer Innovation Sportspiel-Fans aller Alterstufen begeistern.

Rob Kostich, Head of Marketing, Global Brand Management, bei Activision Publishing, Inc.: Tony Hawk: RIDE ist ein riesiger Schritt nach vorne, sowohl für die Serie als auch für die Spieleindustrie. Der Skateboard-Controller wird Sportspiele neu definieren, indem er eine echte, „freihändige“ Skateboarding-Erfahrung ermöglicht, die man mit Freunden und Familie zuhause und online erleben kann.“

Tony Hawk: RIDE ist genau das Spiel, das ich immer machen wollte“, so Tony Hawk, der direkt in die Entwicklung des Projekts eingebunden war. „Es ist ein einzigartiges Erlebnis, auf dem Skateboard zu spielen und ich freue mich, dass nun jeder die Chance haben wird, das wahre Gefühl des Skateboardens nachzuempfinden.“

„Tony Hawk: RIDE“ wird mit einem kabellosen Skateboard-Controller erscheinen, der gemeinsam mit dem Spiel entwickelt wird, um eine völlig neue, dynamische Spielerfahrung zu bieten. Der intuitive Controller nutzt eine Kombination aus Beschleunigungsmessern und Bewegungssensoren und ermöglicht so die Steuerung über Bewegungen und Gesten auf dem Skateboard, die dann im Spiel in aufregende Tricks umgesetzt werden. Spieler aller Erfahrungsstufen können so ohne komplizierte Tastenkombinationen oder Analog-Sticks auf das Skateboard steigen und losspielen!

„Tony Hawk: RIDE“ wird von Robomodo für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt. Buzz Monkey entwickelt die Version für Wii.

(c)Text: Activision

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.