Electronic Arts bietet den beliebten Aufbau-Simulator SimCity nun auch auf dem iPhone und dem iPod touch an. SimCity bietet ein großartiges Szenario, in dem Spieler ihre eigene Traumstadt erbauen, managen und sogar zerstören können.

SimCity für das iPhone und den iPod touch bringt Handy-Spiele auf ein ganz neues Level.“ sagt Adam Sussman, Vize Präsident von EA Mobile Amerika und Asien. „Es ist einfach zu erlernen, aber es braucht seine Zeit, bis man es meistert. Außerdem ist es eines der umfangreichsten Handy-Spiele, das jemals produziert worden ist und bietet dem Spieler hunderte großartige Stunden Gameplay.“

Um eine blühende Stadt zu erschaffen, muss der Spieler die richtige Balance zwischen Industrie- und Wohngebieten finden, die Wasserversorgung und Müllentsorgung verwalten und sogar den Verkehr so leiten, dass seine Bewohner zufrieden sind. Seiner Zerstörungswut kann der Spieler jedoch genauso freien Lauf lassen: UFO-Angriffe und andere Katastrophen warten darauf Chaos zu verbreiten.

SimCity ist ab sofort online weltweit im Apple Store oder direkt vom iPhone oder iPod touch unter www.eamobile.de erhältlich.

(c)Text: EA

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.