[inspic=112,left,fullscreen,thumb]Wann wird es Zeit, sein Logo zu ändern? Wenn es nicht mehr den Charakter des Unternehmens widerspiegelt. So geschehen beim alten Asmodée-Logo. Die Drachenschuppen – ein Relikt der Ursprünge von Asmodée im Rollenspielbereich – und die typisch französischen Akzentzeichen entsprachen nicht mehr dem, was aus dem Unternehmen inzwischen geworden ist:

Asmodee ist jetzt offen für alle Spiele (vom leichtfüßigen Partyspiel bis hin zum komplexen Strategiespiel; lassen wir Lizenzen, Sammelkarten und Miniaturenspiele einmal außen vor) und alle Altersgruppen. Asmodee ist viel näher an den Menschen dank seiner zahlreichen Messeauftritte.

Vor allen Dingen kann Asmodee auf Grund seiner weltweiten Niederlassungen (Belgien, Deutschland, Spanien, USA) jetzt wie ein international führendes Unternehmen planen und agieren. Deswegen dürfen wir nicht mehr nur eine Sprache sprechen, sondern viele – der typisch französische Akzent fällt weg und das universelle „Asmodee“ kann von jedem besser gelesen und ausgesprochen werden.

Hier ist das neue, verbesserte Logo, mit 100 Prozent Spaß und Freude, offen für die ganze Welt -das ist Asmodee jetzt!

(c)Text: Asmodee

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.