R-Type Tactics – Ein Klassiker in neuem Gewand

Wiedereinführung eines Klassikers mit völlig neuer Spielerfahrung – Eidos belebt in Zusammenarbeit mit Rising Star Games die R-Type Serie neu.

Ausgezeichnet als einer der besten Sidescroller der Spielegeschichte gilt R-Type als
Legende im 2D Shooter-Genre und feiert im 21. Jahr seit seiner Erscheinung 1987 seine Rückkehr als R-Type Tactics: Die Verschmelzung eines zeitlosen Klassiker mit taktischer Spieltiefe.

In einem verzweifelten Kampf gegen die Bydo muß die Menschheit hilflos zusehen wie eine Welle von Angriffsjägern nach der andern an der Übermacht der Außerirdischen zerschellt. Die ganze Hoffnung ruht auf einem einzelnen Kommandanten der mit einer kleinen Armada auf eine lebensgefährliche Mission ins Zentrum des Bydo-Imperiums geschickt wird.

Mit wenig Treibstoff und noch weniger Ausrüstung bleibt ihm nichts anderes übrig als all seine Gerissenheit aufzuwenden um auf Erfolg zu hoffen – ganz zu Schweigen davon überhaupt lebendig zurückzukehren.

R-Type hat eine starke Vergangenheit in der Geschichte der Videospiele“, sagt Martin Defries, Managing Director von Rising Star Games. „Viele Fans wuchsen mit R-Type auf, wurden älter und erwachsener. Es passt daher sehr gut zusammen, dass die Reihe dieser Tatsache im 21. Jahr ihres Fortbestandes Rechnung trägt und einen Titel hervorbringt, der erfrischend neu und vertraut gleichermaßen ist.“

R-Type Tactics ist ab sofort im Handel erhältlich.

Features:

  • Erstellung eigener Kampfschiffes aus Teilen feindlicher Jäger
  • Entwickeln spezieller Taktiken passend zu jeder Waffe im Arsenal
  • Eroberung fremder Einheiten für die eigene Flotte
  • Versteckte Zugänge zu geheimen Leveln

(c)Text: EIDOS

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.