Die Sterne stehen richtig

Die Großen Alten, bizarre Götter aus anderen Welten, haben einst über die Erde geherrscht. Nun sind sie verbannt und schmachten in ihren Kerkern. Doch wenn die Sterne richtig stehen, so sagt man, kommen sie zurück und nehmen sich, was ihnen einst gehörte. Und dabei helfen ihnen allerlei wahnsinnige Kultisten.

Und einer von vier wahnsinnigen Kultisten bist – DU! Deine Aufgabe in diesem taktischen Kartenspiel ist es, möglichst vielen der Großen Alten Cthuloo, Hastur, Chaugar und Tsatso und ihren Schergen den Weg auf die Erde zu bahnen. Denn wenn du dabei erfolgreicher bist als die anderen Kultisten, werden sich die Großen Alten erkenntlich zeigen und dich reich belohnen.

Doch du bekommst auch Hilfe: Du kannst die Schergen und sogar die Großen Alten selbst benutzen, um die Sterne am Firmament so zu bewegen, dass sie die günstigste Konstellation zeigen. Aber aufgepasst: Die Sternenbilder verändern sich schneller als man denkt, und so können letztlich immer nur für einen Kultisten die Sterne in diesem spannenden Kartenspiel von Klaus Westerhoff richtig stehen.

Das Spiel wurde liebevoll von Goomi alias François Launet illustriert, dessen satirische Cthulhu-Charaktere aus seinen Unspeakable Vault of Doom-Comicbüchern und aus Munchkin Cthulhu 2: Kuhthulhus Ruf bekannt sind.

Die Sterne stehen richtig, Kartenspiel von Pegasus Spiele; Spieldesign: Klaus Westerhoff, Illustrationen: Goomi alias François Launet; Inhalt: 79 Spielkarten, 25 Sternenmarken, Anleitung; Art.-Nr.: 17720G, ISBN 978-3-937826-83-7; empf. VK 14,95.

(c)Text: Pegasus Spiele

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.