Spieleprofis kooperieren mit Jugendaustausch-Experten für neues Übersetzungsprogramm World Traveler

Atari und TGC – The Games Company überwinden mit ihrer mobilen Dolmetscher-Software World Traveler für Nintendo DS Sprachbarrieren. Was läge näher, als sich für den im Oktober erscheinenden Titel kompetente Kommunikationsunterstützung von einem kosmopolitischen Insider zu holen? Die Spiele-Spezialisten finden diesen Partner im erfahrenen Jugendaustausch-Experten AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. Als Koryphäe für Austauschprogramme bietet die gemeinnützige Organisation jungen Menschen seit 60 Jahren die Gelegenheit, interkulturelle Erfahrungen im Ausland zu sammeln.

Das immense kulturelle Know-how von AFS nutzen Atari und TGC für den siebensprachigen World Traveler: Zu sechs Ländern bereitet die global tätige Organisation Insider-Informationen auf, die über Mailings an Jugend-, Reise- und Spieleportale verbreitet werden und agilen Menschen Lust aufs Verreisen machen. Dank zusätzlicher AFS-Kommunikationsmaßnahmen durch Newsletter und Mitglieder-Ansprache rückt das Übersetzungsprogramm ins Visier unternehmungslustiger Jugendlicher. Der World Traveler fungiert mit seiner Sprachausgabe als perfekter Reisebegleiter auch für Handheld-Konsolen-Neulinge. Durch die gemeinsame Pressearbeit entstehen Win-Win-Situationen, die beiden Partnern neue Zielgruppen erschließen.

Seitens AFS steht Susan Lange, Director PR & Marketing, dem Sprachtandem hoffnungsvoll gegenüber und sieht gute Ansatzpunkte für die Zusammenarbeit: Atari ist dank erfolgreicher Spielkonzepte der internationalen Jugendkultur bekannt und engagiert sich auch für spezielle Bildungsangebote wie den neuen World Traveler. Wir vom AFS gewähren einen unverstellten Blick auf andere Länder und Kulturen. Durch die Kooperation möchten wir neue Zielgruppen erreichen – kommunikationsfreudige, aktive Menschen, die die Welt entdecken und ihren Horizont erweitern wollen.“

Patrick Rausch, Head of Marketing bei Atari Deutschland, freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit: „Mit der Kooperation verfolgen wir eine neue spannende Kommunikationslinie. Da die zur Verfügung gestellten Länderinformationen der Organisation perfekt zum World Traveler passen, transportieren wir unsere Produktbotschaften glaubhaft an neue Zielgruppen.“

(c)Text: Borgmeier PR

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.