Deep Silver und Game Life kündigen Baby Life an – Eigenes Baby auf Nintendo DS

Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und der französische Publisher Game Life kündigen das Spiel Baby Life für Nintendo DS an. Koch Media besitzt die Publishing-Rechte für alle PAL-Gebiete.

In Baby Life nimmt der Spieler sein eigenes, einzigartiges Baby in Obhut. Eine Kombination aus unterschiedlichem „Genmaterial“ ermöglicht es, ein Baby zu (er-)zeugen, das beinahe niemand Anderes haben kann, mit mehr als 3 Millionen Möglichkeiten. Das Baby ist sowohl körperlich als auch mental einmalig. Der Säugling des Spielers verhält sich dabei sehr lebensecht, er bewegt sich realistisch, spielt, lächelt oder weint. Als Elternteil muss man dem Baby helfen, von 9 zu 15 Monaten aufzuwachsen, und es dabei unterstützen, dass es immer besser spricht, sich bewegt und sich verhält.

Mehr als 100 Kleidungsstücke und Gegenstände können entweder für das eigene Kleinkind genutzt oder über die integrierte Nintendo Wi-Fi Connection mit Anderen getauscht werden. Im zweiten Teil des Spiels muss der Spieler seine gewonnenen Fähigkeiten unter Beweis stellen, denn hier kann er sich als Babysitter um bis zu vier Kinder gleichzeitig kümmern.

„Mit Horse Life hat Game Life bereits bewiesen, wie gut sie es verstehen, lebensechte Simulationen zur kreieren. Baby Life ermöglicht den spielerischen und gleichzeitig motivierenden Umgang mit einem Thema, dass uns allen sehr wohl bekannt ist, und wird die Käufer begeistern.“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media, zum Spiel Baby Life.

„Wir sind überzeugt, dass Baby Life den Markt aufgrund seiner Qualität und seiner hohen Spielbarkeit begeistern wird; unser Ziel ist es, echtes Vergnügen mit dem wohl liebenswürdigsten Helden, den man haben kann, zu liefern – einem Baby“, sagt Emmanuel Drouin, Managing Director von Game Life.

Die Firma Game Life hat durch die Entwicklung der erfolgreichen Horse Life-Serie bereits zahlreiche Erfahrungen mit Lebenssimulationen machen können.

Baby Life für Nintendo DS erscheint im 4. Quartal dieses Jahres.

(c)Text: Koch Media

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.