Kuranyi stürmt für FIFA 09 – EA SPORTS gibt nationales Testimonial von FIFA 09 bekannt

EA SPORTS hat Kevin Kuranyi, Stürmer beim FC Schalke 04, als nationales Testimonial für die Fußballsimulation FIFA 09 gewonnen. Der deutsche Nationalspieler wird auf der Verpackung des Spiels erscheinen sowie in die Kommunikationsmaßnahmen wie beispielsweise den TV-Spot integriert werden.

„Ich bin stolz darauf, ein Teil von FIFA 09 zu sein“, so Kevin Kuranyi. „In den letzten Jahren habe ich die Entwicklung des Spiels mitverfolgt und freue mich nun sehr auf die vielversprechende neue Umsetzung. Uns Fußballern macht es immer große Freude, unser Spiel auch virtuell nacherleben zu können.“

„Die Zusammenarbeit mit Kevin Kuranyi macht uns großen Spaß. Er ist mit
Engagement und Freude bei diesem Projekt dabei“
, sagte Björn Voecking,
Produkt Marketing Manager von FIFA 09. „Spieler wie er helfen, dem Spiel
die nötige Authentizität zu geben.“

FIFA 09 wird von EA Canada in Vancouver entwickelt und erscheint im Herbst 2008 für Xbox 360, PlayStation3, Nintendo Wii, PC, PlayStation2, PSP und Nintendo DS.

Über 250 Neuerungen bei FIFA 09 verhelfen technisch und spielerisch zu einer noch nie dagewesenen Realitätsnähe. Zuschauer, Stadionatmosphäre und Kommentare sind detailreich lokalisiert, und neue Animationstechnologien beschleunigen das direkte Schießen und Passen.
Hinzu kommt, dass die neue Spielerphysik realistische Spielerkollisionen, authentische Kämpfe um den Ball und mehr Variation bei den Tacklings ermöglicht.

(c)Text: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.