Horse Life 2 – Die beste Pferde-Simulation ist zurück

Fortsetzung des Erfolgstitels erscheint für Nintendo DS, Wii und PC

Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und der französische Publisher Game Life kündigen Horse Life 2, den zweiten Teil der grafisch und spielerisch herausragenden Pferde-Simulations-Reihe an. Horse Life 2 erscheint wie der Vorgänger für Nintendo DS, in dieser Version aber auch für Wii und PC. Koch Media besitzt die Publishing-Rechte für alle PAL-Gebiete.

In Horse Life 2 kann der Spieler sein eigenes Pferd aus sieben verschiedenen Rassen wählen, pflegen und aufziehen, trainieren und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. Das Verhalten der Pferde wird dabei naturgetreu in Echtzeit dargestellt. Alle Wettkämpfe der Reitwelt wie Dressur-, Spring- und Geländereiten werden im Spiel realistisch abgebildet. Eine wendungsreiche Geschichte fesselt den Spieler schließlich an den Bildschirm und lässt ihn viele abwechslungsreiche Aufgaben in thematisch unterschiedlichen Landschaften erleben.

„Bereits der Vorgänger hat neue Maßstäbe für Pferde-Simulationen gesetzt. Wir sind sicher, mit dem nochmals erweiterten Umfang von Horse Life 2 weitere Zeichen setzen zu können.“, sagt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media, zu der erneuten Zusammenarbeit.

„Die Endkunden und die Presse haben die Qualität von Horse Life bereits honoriert. Diese konnten wir für den zweiten Teil noch weiter verbessern.“, sagt Emmanuel Drouin, Managing Director von Game Life. „Wir freuen uns, auch weiterhin mit einem starken Partner wie Deep Silver zusammenzuarbeiten.“

Im vergangenen Jahr hatten Deep Silver und Game Life mit „Horse Life“ eine spielerisch überzeugende Pferde-Simulation für Nintendo DS auf den Markt gebracht, welche auch in der Kritik und bei den Verkäufen großen Anklang fand.

Innerhalb kurzer Zeit hatte es Deep Silver im Jahr 2007 geschafft, die Eigenmarke „Horse Life“ für Nintendo DS erfolgreich zu etablieren. In den einzelnen Märkten in Europa konnte der Titel, der unter dem hauseigenen Spielelabel Deep Silver erschien, jeweils den 2. oder 3. Platz hinter den bereits lange eingeführten Konkurrenzmarken erreichen.

Horse Life 2 für Nintendo DS, Wii und PC wird im 4. Quartal dieses Jahres erscheinen.

(c)Text: Koch Media

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.