Faith ist die neue Videospiel-Heldin – Autorin Rhianna Pratchett schreibt Mirror’s Edge Story

Die Autorin Rhianna Pratchett schreibt die Story von von Mirror’s Edge, dem einzigartigen Ego-Action-Adventure von EA DICE. Der Hauptcharakter des Spiels ist Faith. Sie ist ein so genannter Runner, in einer Welt in der die Kommunikation und die Bewegungen der Menschen vom Staat genauestens überwacht werden. Als ihrer Schwester ein Mord angehängt wird, findet sich Faith am Rande der Stadt auf der falschen Seite des Gesetzes wieder.

Rhianna Pratchett dazu: „Es war eine großartige Erfahrung mit DICE daran zu arbeiten Faith Leben einzuhauen und ihre Welt, ihre Beziehungen und ihre Hintergrundgeschichte auszuarbeiten. Meine Heldinnen und Helden waren schon immer normale Menschen, die sich durch die Ereignisse zu außergewöhnlichen Charakteren entwickelt haben. Faith hat viele Talente aber sie ist sicher keine Superheldin. Sie hat ihre Fehler wie wir alle. Das macht sie glaubwürdig und deshalb wirkt sie so anziehend.“

In Mirror’s Edge streift der Spieler im wahrsten Sinne des Wortes Faiths Schuhe über und bewegt sich über die schwindelerregend hohen Dächer der Stadt, steigt in intensive Kämpfe ein, liefert sich Verfolgungsjagden mit den Sicherheitskräften und löst herausfordernde Rätsel. Durch die einzigartige Vermittlung des Bewegungsgefühls werden die Spieler direkt in Faiths Welt hineingezogen.

Prachtett erhielt in ihrer gut zehnjährigen Karriere in der Spieleindustrie eine Vielzahl von Auszeichnungen und wurde von Next-Gen.Biz in die Liste der 100 einflussreichsten Frauen der Spieleindustrie aufgenommen. In der Vergangenheit arbeitete sie unter anderem an Titeln wie Heavenly Sword und Overlord. Für diese Arbeit wurde sie unter anderem für den BAFTA und Develop Award in dem Bereichen Story und Charakter nominiert. Weitere Informationen über Rhianna Pratchett sind unter www.rhiannapratchett.com zu finden.

Mirror’s Edge wird von EA DICE in Stockholm entwickelt. Das revolutionäre Action-Adventure wird im Winter 2008 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

(c)Text: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.