EA veröffentlicht im Oktober MySims für PC – MySims gemeinsam online spielen

Ab Oktober 2008 haben MySims-Fans die Möglichkeit, das beliebte Spiel auch auf dem PC zu erkunden und dabei neue Charaktere und Online-Features kennen zu lernen.

„Zum ersten Mal können Spieler gemeinsam kreativ werden, indem sie eine Stadt erstellen und diese gemeinsam online nutzen“, erklärt Rod Humble, Leiter des Sims-Studios. „Wem MySims für Wii und Nintendo DS gefallen hat, der wird mit Sicherheit auch jede Menge Spaß dabei haben, gemeinsam mit Freunden ein Online-Spiel zu gestalten, und wer MySims bisher noch nicht kannte, wird von der Lebendigkeit und Spannung des Spiels sicher begeistert sein.“

In MySims kann der Spieler originelle Figuren kreieren, eine Stadt erstellen, eine Gemeinschaft aufbauen und die Spielewelt völlig frei erkunden. Neue Objekte werden freigeschaltet indem er Kontakte zu seinen Nachbarn knüpft und die Beziehung festigt. Die neue Online-Funktion beinhaltet sichere Chats und neue Interaktionsmöglichkeiten. Jeder hat die Wahl, ob er lieber im Einzelspielermodus spielen oder die Spielerfahrungen auf eine Online-Nachbarschaft ausdehnen möchte. Bis zu sieben Freunde können die von einem Spieler erstellten Gebäude und Objekte gemeinsam online nutzen. Die Eigenkreationen können sowohl innerhalb als auch außerhalb des Spiels getauscht werden, sodass andere sie in ihrer eigenen MySims-Stadt verwenden können.

MySims erscheint im Oktober 2008 für den PC. Eine Version für Nintendo Wii und Nintendo DS ist bereits erhältlich.

(c)Text: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.