Wii-Fernbedienung löst Erdbeben aus! – EA entwickelt erstes SimCity Spiel für Nintendo Wii

Electronic Arts bringt im Herbst 2008 mit SimCity Creator die beliebte Städtebausimulationsreihe zum ersten Mal auf die Nintendo Wii. SimCity Creator nutzt dabei auf innovative Weise die charakteristische Wii-Steuerung und setzt diese in ein kreatives, offenes und humorvolles Spielprinzip um. Mit Hilfe der Wii wird SimCity Creator so zum Städtebauerlebnis für die ganze Familie.

Zum ersten Mal hat der Spieler die Freiheit, Beförderungssysteme mit gebogenen und kurvigen Straßen und Bahnschienen frei zu platzieren. Mit einem Helikopter, Jet oder Propellerflugzeug kann er sich von dem Ergebnis seiner Kreativität überzeugen und eine ganz neue Perspektive auf seine Stadt erlangen.

Mit dem Bau von Zonen, Autobahnen und Schienen bietet SimCity Creator das klassische SimCity Gameplay. Die völlig neue Benutzeroberfläche wurde speziell für die Wii und deren Steuerung entwickelt. Mit 13 unterschiedlichen Baustilen, von amerikanisch über europäisch bis hin zu asiatisch, kann der Spieler seine Stadt nach seinen Wünschen gestalten. Über 30 Spezialgebäude, die bekannten Städtewahrzeichen nachempfunden wurden, bieten dem Spieler die Möglichkeit seine Traumstadt zu bauen. Mit der Wii-Fernbedienung kann der Spieler Erdbeben und Tornados auslösen, zerstörerische Roboter und Monster herbeirufen, Brände ausbrechen lassen und viele neue Möglichkeiten entdecken, Chaos anzurichten.

Die Nintendo DS Version von SimCity Creator lässt den Spieler seine Stadt durch ganze Zeitalter führen. Von der Uhrzeit bis zur fernen Zukunft – jede Epoche hat ihre eigenen Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Es liegt in der Hand des Spielers, ob er es schafft, eine Stadt zu bauen, die den Wandel der Zeit überdauert.

SimCity Creator wird im September 2008 für Wii und Nintendo DS veröffentlicht.

(c)Text: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.