TGC – The Games Company sichert sich offizielle DWK5-Lizenz

Berliner Publisher setzt Kino-Megaerfolg „DWK5 – Die wilden Kerle – Hinter dem Horizont“ exklusiv für PC und Nintendo DS um

TGC setzt seine Strategie, Vereinbarungen zu populären Lizenzthemen zu schließen, konsequent fort. Der Publisher wird Lizenznehmer des aktuellen Blockbusters „DWK5 – Die wilden Kerle – Hinter dem Horizont“. Im Rahmen des Abkommens veröffentlicht TGC exklusiv das offizielle DWK5-Game für die Plattformen PC und Nintendo DS.

Bisher haben knapp 1,7 Millionen Besucher den kürzlich gestarteten fünften Teil der beliebten Wilden-Kerle-Reihe mit Jimi Blue Ochsenknecht (ab 17.4. mit seinem
aktuellen Film „Sommer“ in den Kinos) gesehen. „Die wilden Kerle“ sind mit insgesamt
nun über 8,5 Mio. Kinobesuchern die erfolgreichste deutsche Jugendfilmreihe aller Zeiten. Die wilden Kerle sind ein Massenphänomen. Das Brand konnte über die vergangenen Jahre hinweg eine gewaltige und vor allem treue Fanbasis mit mehreren Millionen Jugendlichen aufbauen – eine exzellente Ausgangsbasis für unsere Games“, so Christian Sauerteig, Marketing Manager von TGC. Andreas Ulmke-Smeaton, Geschäftsführer der Für immer wild GmbH, begrüßt die Zusammenarbeit: „Die Anhänger der wilden Kerle stehen interaktiven Medien sehr aufgeschlossen gegenüber. Das Angebot, ihre Lieblingscharaktere auf PC und DS zu treffen, wird sicher begeistert angenommen.“

(c)Text: Borgmeier PR

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.