NCsoft kündigt neues Studio in Nordkalifornien an und übernimmt volle Eigentumsrechte an City of Heroes

NCsoft Corp, der weltweit führende Entwickler und Publisher von Online-Computerspielen hat heute die Gründung eines neuen
Entwicklerstudios in Mountain View, Kalifornien, angekündigt. Die Ankündigung geht mit verstärkten Bemühungen für die Weiterentwicklung der City of Heroes-Franchise einher, die sich jetzt zu 100 Prozent im Besitz von NCsoft befindet. Bisher waren die geistigen Eigentumsrechte (Intellectual Property) zwischen NCsoft und Cryptic Studios, dem ursprünglichen Entwickler des Projekts, geteilt.

Das neue Studio wird um zentrale Mitglieder des City of Heroes-Teams von NCsoft und Cryptic Studios aufgebaut werden, darunter Teamleiter aus den Bereichen Grafik, Programmierung und Design. „Wir freuen uns sehr, dass NCsoft die IP zu City of Heroes vollständig übernommen hat“, so Brian Clayton, Executive Producer und Manager des neuen Studios zu dieser Entwicklung. „Unsere Pläne sind klar definiert: Wir sind jetzt in einer Position, aus der wir verstärkt in die City of Heroes-Franchise reinvestieren können. Mit unserem Kernteam aus ‚City of…‘-Veteranen von Cryptic und NCsoft werden wir in der Lage sein, den aktuellen Service reibungslos weiterzuführen, unser Studio zu erweitern, um weiterhin erstklassige Inhalte zu produzieren und dafür sorgen, dass City of Heroes neue Höhen erklimmt.“

NCsoft wird in Kürze offizielle Pläne für die IP zu City of Heroes bekannt geben, darunter Erweiterungen und Fortsetzungen des beliebten Comic-inspirierten MMORPGs. Matt Miller, Lead Designer von City of Heroes und ehemals Mitarbeiter der Cryptic Studios meinte: „Wir freuen uns alle schon darauf, die CoH-Franchise jetzt auf den nächsten Level zu bringen. Es hätte uns nichts Besseres passieren können, als komplett unter dem Banner von NCsoft zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass die besten Tage für City of Heroes noch vor uns liegen.“

Weitere Informationen über City of Heroes unter https://de.cityofheroes.com

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.