Electronic Arts und die 10TACLE STUDIOS AG haben ein europäisches Vertriebsabkommen über den Titel Boulder Dash-ROCKS! abgeschlossen. Das zeitgemäße Remake des Kultklassikers wird derzeit von den 10TACLE STUDIOS MOBILE in Duisburg umgesetzt und erscheint Weihnachten 2007 für Nintendo DS und im Frühjahr 2008 für Sony PSP. Electronic Arts wird den Titel in ganz Europa vertreiben, die 10TACLE STUDIOS AG wird für Marketing- und PR-Aktivitäten zuständig sein.

„Wir sind sehr überzeugt von der neuen Umsetzung der Kultmarke Boulder Dash, die die 10TACLE STUDIOS mit Boulder Dash-ROCKS! realisiert haben! Das Spielprinzip von Boulder Dash ist seit vielen Jahren sehr populär und steht für großen Abwechslungsreichtum.“, bewertet Jörg Rohrer, Business Development Director bei Electronic Arts, die Neufassung der berühmten Diamantenjagd.

Frank Holz, Marketing und Sales Direktor der 10TACLE STUDIOS AG, dazu: „Mit Boulder Dash-ROCKS! führen wir unsere überaus positive Partnerschaft mit Electronic Arts in Europa weiter. Wir freuen uns sehr über das Qualitätssiegel das diese Zusammenarbeit für uns darstellt und sehen einem erfolgreichen Release im Weihnachtsgeschäft entgegen.“

Das knifflige Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel feierte sein Debüt bereits in den frühen 80er Jahren und begeistert über Jahrzehnte hinweg eine riesige Fangemeinde. Heute zählt es zu den Kultklassikern der Computerspielegeschichte. Nun kehrt Boulder Dash im neuen grafischen Gewand zurück, um mit dem Nintendo DS und der Sony PSP neue Plattformen zu erobern. Wie gewohnt muss der Spieler funkelnde Diamanten einsammeln und sich gegen jede Menge Fallen und Gegner durchsetzen.

Neben dem klassischen Einzelspieler-Modus, der den Spieler in verschiedene unterschiedliche Spielwelten führt, bietet Boulder Dash-ROCKS! nun auch einen Mehrspieler-Modus sowie drei zusätzliche Spielmodi, die zum Teil speziell für die entsprechende Plattform entwickelt wurden und die es noch nie zuvor ein einem Boulder Dash-Spiel gab.

(c)Text und Bild: EA

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.