Virtualgameworlds – Gold für Euros

Hinweis: Dies ist eine von trigami vermittelte Auftragsarbeit, für welche ich ein Honorar erhalte. Konkret heisst das: Ich werde dafür honoriert, dass ich über ein Produkt oder eine Dienstleistung schreibe (und nicht dafür, dass ich positiv darüber schreibe). (Mehr Informationen)

Spiele wie „World of Worldcraft“ oder „Guild Wars“ werden von Millionen von Menschen in Deutschland gespielt und nicht jeder hat Zeit seinen Charakter selbst aufzuleveln oder dafür zu sorfen, dass sein Charakter immer genügend Gold in der Tasche hat. In diesen Fällen kommt der Anbieter „Virtualgameworlds“ ins Boot. Dieser levelt den eigenen Charakter gegen Gebührt oder versorgt ihn gegen Euro mit der jeweiligen Spielwährung.

Der erste Eindruck der Webseite von „Virtualgameworld“ ist ein guter. Die Webseite macht einen aufgeräumten, übersichtlichen Eindruck und über die links abgeordnete Menüstruktur findet man schnell das gewünschte Produkt. Und bei den Produkten finden der geneigete Onlinerollenspieler alles was er braucht. Goldlieferungen, Levelservice oder Berufsskillung. Die Möglichkeiten sind vielfällig, wobei man sich als Käufer immer bewusst sein muss, dass ein Handel mit Gold oder das fremd ausleveln einen Verstoss gegen die AGBs des Onlinerollenspiels darstellen kann und zur Sperrung des eigenen Accounts führen kann.

Dies ändert jedoch nichts an dem auftreten des Serviceanbieters „Virtualgameworlds“. Dieser hebt sich von anderen Anbietern in diesem Bereich ab, in dem er betont, dass er keine Bots, sondern echte Spielcharaktere einsetzt. Dadurch rechtfertigt „Virtualgameworlds“ auch ihren leicht erhöhten Preis gegenüber anderen Anbieter, da echte Spielcharaktere auch echtes Personal bedeutet.

Die Webseite erklärt zudem übersichtlich in Text und Bild, wie eine Bestellung und die Übergabe der Ware abläuft. Hier finden sich auch Neulinge auf dem Gebiet des virtuellen Einkaufs zu Recht. Und auch die Servemöglichkeiten sind bei diesem Anbieter vielfältig. Ob Servicenummer, eMail oder Live-Chat hier wird einem schnell geholfen.

Kurz erwähnen möchte ich auch, dass „Virtualgameworlds“ ihre Dienstleistungen auch bei eBay anbietet. Dort findet man den Shop unter dem Namen virtualgameworlds.

Als Fazit kann man festhalten, dass „Virtualgameworlds“ eine gute Anlaufstelle für ambitionierte Onlinerollenspieler mit wenig Zeit ist. Ein gewissen Mut zum Riskio natürlich vorausgesetzt, da dieser handel nicht unbedingt den AGBs des jeweils gespielten Spiels entspricht.

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.