Hans Meyer neuer Trainer bei EA Sports

Der „Fussball Manager 08“ bei EA Sports ist Hans Meyer. Der Erfolgstrainer des deutschen Pokalsiegers 1.FC Nürnberg wird auf dem Cover des PC-Spiels zu sehen sein und des Weiteren in die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen um das Produkt integriert.

„Mit Hans Meyer haben wir den Wunschtrainer für den FM08 verpflichtet. Er steht für eine raffinierte Taktik, effizientes Training, schlaue Einwechselungen und einen intelligenten Umgang mit den Medien“, so Gerald Köhler, Chef-Designer des Spiels. „Auch im ‚Fussball Manager 08‘ muss man ein echter Trainer-Fuchs sein, wenn man Erfolg haben will.“

Die „Fussball Manager“-Serie ist die umfangreichste und erfolgreichste Fußballmanagement-Simulation im deutschsprachigen Raum. Das Spiel enthält die lizenzierten Original-Wappen und Vereinsdaten aus 20 Ländern; insgesamt sind 52 Ligen mit Original-Spielern in das Spiel integriert. Die Spielerdatenbank zeichnet sich durch eine einzigartige Tiefe aus. Jeder der im Spiel enthaltenen Spieler wird durch 43 Fähigkeitswerte individuell bewertet. Ein besonderer Fokus wurde dieses Jahr in die Berücksichtigung nationaler Sonderregelungen sowie in die Weiterentwicklung der Bereiche Teamführung, Training und Transfermarkt gelegt. Außerdem wurden das Scouting-System, der Analysebereich und der Stadioneditor komplett neu gestaltet.

Der „EA Sports Fussball Manager 08“ wird vom Studio Bright Future in Köln für „EA Sports“ entwickelt. Das Spiel wird Im Herbst für den PC erscheinen. Weitere Informationen und Screenshots unter https://www.fm07.de.

(c)Text und Bild: Electronic Arts

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.