Von gewaltigen Infernos bis hin zum Tag, an dem der Himmel explodierte erwarten angehende Bürgermeister in Cities: Skylines – Natural Disasters eine Vielzahl spektakulärer Herausforderungen. Neue Frühwarnsysteme, Evakuierungspläne und Rettungshubschrauber helfen dabei. Die Erweiterung Natural Disasters fügt der Städtebausimulation Cities: Skylines für PC eine Vielzahl von Naturkatastrophen hinzu.

Während mehrere mögliche Weltuntergangsszenarien das eigene Werk zerstören, gilt es, eine Stadt sicher durch die Katastrophe zu führen. So können die Bürger etwa auf Radiostationen zurückgreifen, um den Notfallplan durchzugeben. Zusätzlich kann der Spieler dank Radio der neuen Ingame-Musik lauschen.

Außerdem steht nun ein Szenario-Editor zur Verfügung. Hierin kann der Spieler seine eigenen Regeln aufstellen. Der Szenario-Modus erlaubt es dem Spieler, eigene Herausforderungen zu erstellen, worunter auch der Start mit einer zufällig generierten Stadt, eigene Siegbedingungen, Zeitlimits und noch vieles mehr gehören. Die erstellten Szenarien können im Steam Workshop mit anderen Spielern geteilt werden.

Einen ersten Eindruck vermittelt der Ankündigungstrailer:

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.