GAMEVIL gibt heute den offiziellen Release von Cartoon Wars 3 für iOS und Android bekannt, dem nächsten Teil der beliebten Spiele-Reihe. Das Mobilegame greift das offensive Kampfsystem und die lustige Zeichentrickgrafik von Cartoon Wars und Cartoon Wars 2 auf, hat aber auch neue Features zu bieten, darunter mehrere Multiplayer-Spielmodi:

  • Raid: Spieler kämpfen gegeneinander, um wichtige Ressourcen zu erbeuten und ihre Dörfer aufzurüsten.
  • Siege: Teams mit bis zu sieben Spielern treten in einer Schlacht ums Überleben gegeneinander an und versuchen, möglichst viele Angriffswellen zu überstehen.
  • Team Battle: Zwei Vierer-Gruppen liefern sich ein Match um die größten Belohnungen.

Ein weiteres neues Feature in Cartoon Wars 3 ermöglicht es Spielern, neue Truppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten herbeizurufen, die zusätzliche strategische Optionen eröffnen. Mit dem Einsatz von Runen können Spieler jede Einheit nach Belieben verbessern, weiterentwickeln und Fähigkeiten kombinieren, um eine noch schlagkräftigere Truppe zu erschaffen oder ganz neue Kämpfer zu kreieren.

Cartoon Wars 3 umfasst darüber hinaus 200 einzigartige Adventure-Levels, in denen Spieler die beste Truppenkombination aufstellen müssen, um Feinde nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip zu besiegen.

Neben den genannten Multiplayer- und Singleplayer-Modi gibt es auch noch einen Expeditionsmodus im Spiel. Dabei werden Einheiten, die gerade nicht im Einsatz sind, auf Tour geschickt, um wenig später mit Erfahrungspunkten und Belohnungen zurückzukehren. Nützliche Boni und Geschenke können Spieler außerdem beim „Bonus-Roulette“ gewinnen und in Schatztruhen finden.

Cartoon Wars Teil 1 und 2 sowie das Hack‘n‘Slay-Spin-off Cartoon Wars Blade verzeichnen zusammen über 80 Millionen Downloads. Weltweit erfreut sich die Serie dank des einfachen Spielprinzips und der charmanten Grafik großer Beliebtheit.

Cartoon Wars 3 steht ab sofort zum kostenlosen Download im Appstore und bei Google Play bereit.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.