Ubisoft feiert heute den 20. Geburtstag einer seiner meist geschätzten Marken: Rayman. Mit 28 Millionen verkauften Einheiten in den letzten 20 Jahren hat Rayman eine prägende Rolle in der Videospiele-Industrie übernommen. Als Teil der Feier hat der Schöpfer von Rayman, Michel Ancel, gestern, am 17. November um 17 Uhr, einen besonderen Livestream auf Twitch abgehalten. Gefolgt von seinen neuen Gefährten, den Incrediballs, ist Rayman bereit für ein neues Abenteuer im Jahr 2015. Rayman Adventures ist aktuell auf Apple TV verfügbar und wird ab dem 3. Dezember 2015 für mobile Plattformen erhältlich sein.

Rayman ist einer der beliebtesten und mit Kultstatus versehenen Charaktere von Ubisoft und er ist nach 20 Jahren immer noch gut in Form. Das ist ein Beleg für die Expertise und Leidenschaft unseres Teams und unsere Fähigkeit, die Rayman-Reihe in aufregende neue Richtungen zu bringen“, sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Als Rayman-Fan der ersten Stunde ist es für mich immer ein aufregender und besonderer Moment, wenn wir einen neuen Teil der Reihe begrüßen dürfen. Ich freue mich darauf, dass die Fans Rayman Adventures spielen, um mehr Abenteuer zu erleben und mit ihm in den kommenden Jahren Spaß haben werden.“

Geboren im Jahr 1995, wurde Rayman, ein Held ohne Arme oder Beine, von einem talentierten und kreativen Team, geführt von Michel Ancel und Frederic Houde, begründet. Seit seinem Launch wird der Plattformer dank seiner Originalität, seinem präzisen Gameplay, seiner unglaublichen Grafik und Sound-Atmosphäre gelobt. Seit diesem Moment ist Rayman das Aushängeschild von Ubisoft.

Ob in 2D oder 3D, von Konsolen der alten Generation bis hin zur neuesten Konsolengeneration, Rayman hat sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte immer wieder angepasst, um seinen Fans denkwürdige und einzigartige Erfahrungen zu bieten, die auf farbenfrohe Grafik und lebendige Umgebungen setzen. Rayman führte auch die Raving Rabbids und die UbiArt Framework ein, jene Engine, die die beeindruckende Grafik von Rayman Origins, Rayman Legends und jetzt Rayman Adventures ermöglichte.

Ubisoft feierte gestern um 17 Uhr den Geburtstag und historischen Erfolg von Rayman auf einem Livestream auf Twitch. Der Livestream zeigte Michel Ancel und das Entwicklerteam von Ubisoft Montpellier und ermöglichte den Fans, Fragen zu Rayman direkt an den Schöpfer der Reihe zu stellen. Der Livestream hat die Fans in der Zeit zurückreisen lassen und das allererste Rayman aus dem Jahr 1995 gezeigt, um im Anschluss auf die Evolution der Reihe einzugehen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.