Ein kleines Zimmer voller Zeichnungen in einer Leipziger Studenten-WG – so begann Matthias Kempkes erstes Adventure „What Makes You Tick“. Zehn Jahre nach dem ersten Bleistiftstrich erscheint das Spiel nun erstmals mit voller Sprachausgabe – im Paket mit dem Nachfolgertitel „A Stitch in Time“. Und das Beste daran: Das Bundle ist komplett kostenlos erhältlich!

Kempkes langjähriger Weggefährte Greg MacWilliam ist der Schöpfer der Games-Engine Lassie Adventure Studio, die beiden Spielen als technische Grundlage diente. Bislang gab es die beiden WMYT-Titel nur mit Untertiteln, jetzt endlich sind die Stimmen der Charaktere zu hören! Ein Jahr lang haben Sprecher-Casting, Aufnahmen und Sound-Bearbeitung gedauert. Immerhin galt es über 6.000 Zeilen Text von 37 Akteuren zu vertonen.

Mit der Veröffentlichung von „What Makes You Tick“ und „A Stitch in Time“ findet die spannende Reise von Protagonist Nathan ihren Abschluss.

„Damit geht eine Ära zu Ende“, sagt Greg MacWilliam. „Seit dem ursprünglichen Release des ersten Titels im Jahr 2007 liegt uns die WMYT-Reihe ganz besonders am Herzen – es war ein großes Abenteuer, nicht nur für die Charaktere, sondern auch für uns.“ Die Entscheidung, beide Spiele nun im Bundle als Freeware anzubieten, sei der einzig sinnvolle Weg gewesen. „Dass daraus kein profitables Projekt mehr wird, war uns schon lange klar. Ausgezahlt hat es sich dennoch. Wir haben unglaublich viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.“

Matthias Kempke ergänzt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun eine Version mit Sprechern anbieten können. Dadurch erwacht Ravenhollow so richtig zum Leben.“

„What Makes You Tick“ und „A Stitch in Time“ ist mit englischer Sprachausgabe verfügbar. Hier geht‘s zum Download: https://lassiegames.com/games/wmyt_series

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.