Das Kartenspiel „Munchkin“ ist ein großer Spaß und war und ist kommerziell ein großer Erfolg. Kein Wunder also, dass man auf Seiten von Pegasus schnell eine Erweiterung zu dem Kartenspiel mit Rollenspielansätzen auf dem Markt bringt. Die erste Erweiterung hört auf den Namen „Munchkin 2: Abartige Axt“. Mit 120 neuen Karten und der neuen Rasse Ork bietet die Erweiterung eine Menge neuen Spielspaß für „Munchkin“-Gemeinde.

Natürlich sind die Karten wieder allesamt toll illustriert worden und wem die Zeichnungen alleine noch nicht zum lachen bringen, der liegt spätestens bei den Titel und Texten der Karten auf dem Boden. Ob nun Genitalschoner oder niedlicher Schulterdrachen die Fantasie der Schöpfer war nahezu grenzenlos und so ist „Munchkin 2: Abartige Axt“ ein Pflichtkauf für alle Besitzer des Basisspiels!

Factsheet:

Name: Munchkin 2: Abartige Axt
Autor: Steve Jackson
Verlag: Pegasus
Jahr: 2002 (eng.) / 2004 (deu.)
Genre: Kartenspiel
Spieler: 3 – 6 Spieler
Spieldauer: 30 Minuten – 3 Stunden
Alter: ab 12 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew:5 out of 5 stars (5,0 / 5)
Schnaetty:4.5 out of 5 stars (4,5 / 5)
Durchschnitt:4.8 out of 5 stars (4,8 / 5)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „Munchkin 2 – Mehr Ärger im Dungeon“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.